Kleidung ohne Chemie

Bei der Marke Desato handelt es sich um ein italienisches Design, das von den Gründern Emilio De Soto und Dan Nevenhuis ins Leben gerufen wurde. Bei Emilio De Soto handelt es sich um einen Triathleten, der schon in seinem Leben an vielen Triathlon-Wettbewerben teilgenommen hat. Bei Dan Nevenhuis ist und war ebenfalls im Bereich des Triathlons aktiv.

Bei einem Slim Fit Shirt von Desoto handelt es sich um Herrenhemden, in dem man als Träger eine völlige Bewegungsfreiheit mit einer außergewöhnlichen und einzigartigen Schulter-Schnittführung hat, die auch ohne störende Nähte auskommt.

Der Gründer und die Gründerin haben diese Marke mit dem Ziel geschaffen, u.a. ein Slim Fit Shirt zu kreieren, welches einer ökologisch einwandfreien und gesunden Mode entspricht und das auch nachhaltig produziert wird. Deshalb sind diese bügelfreien Herrenhemden auch mit einer Ökö-Tex-Zertifizierung versehen worden.

Solche Herrenhemden können für alle Anforderungen und Tätigkeiten im Alltag im Büro oder in der Freizeit getragen werden. Die Hemden fühlen sich körpernah an und sind gleichzeitig jedoch bequem zu tragen.

Farben

Diese Hemden gibt es in den Basic-Farben Blau, Grau und Schwarz. Solche Farben werden dann noch durch saisonale Themen, wie Rot, Sand und Grün erweitert. Auch gibt es die Blauvarianten in rauchigen und satten Tönen. Wer es lieber ausergewöhnlich mag, für den gibt es Shirts mit Mustern oder Motiven, wie beispielsweise gepunktete, gestreifte oder Köln Shirts.

Die Formen

Die Grundlage des Desoto-Hemdenschnittes ist Passform-Treue. Dieses Schnittsystem, das bei dieser Hemdenausführung angewandt wird, wird laufend weiter entwickelt. Auch wird das Hemdensystem durch sehr unterschiedliche Kragenvarianten erweitert. Dadurch entsteht ein weiterer variantenreicher Auftritt, den man als Business-Look oder auch in der Freizeit bequem tragen kann. Durch seine Anpassungsfähigkeit an den jeweiligen Körper des Trägers kommt dann auch die Figur zum Ausdruck.