Gesundes Sitzen mit Stil

Es gibt zwei Arten von Menschen in unserer modernen Gesellschaft: diejenigen die viel sitzen und diejenigen, die noch mehr sitzen.

Natürlich ist es da nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Menschen in Deutschland und auch in der ganzen Welt über zunehmende Rückenschmerzen beschweren und vielen ist sehr wohl bewusst, dass das übermäßige Sitzen daran Schuld ist. Denn die Natur hatte den Menschen nie dazu vorgesehen, dass er viel sitzt. Doch in der jetztigen dienstleistungsbasierten Gesellschaft ist es so gut wie unmöglich, das Sitzen zu vermeiden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man tun kann. Viele schwören auf diverse Wegweiser zum „gesunden Sitzen“, die das Sitzverhalten an die Möbel anpassen sollen, um Rückenschmerzen und ähnliche Beschwerden vorzubeugen. Aber warum sollten wie unser Sitzverhalten an die Möbel anpassen, wenn wir ganz einfach die Möbel an unser Sitzverhalten anpassen können?

So haben es sich die schlauen Köpfe von Mauser Möbel zum Ziel gesetzt Möbel und Einrichtungssysteme zu entwickeln, die den Rücken unterstützen und das „gesunde Sitzen“ zu einem selbstverständlichen Prozess machen, der nicht erst antrainiert werden muss – und das mit Stil. Die Möbel bieten die ideale Grundlage für einen erfolgreichen Arbeitstag im Büro oder einem entspannten Nachmittag im eigenen Heim und sorgen nebenbei für eine angenehme Atmosphäre. So können Sie sich entspannt hinsetzen, zurücklehnen und im Anblick der stylischen Einrichtung verlieren.