Eine Luxusreise für Körper und Geist

Namibia gehört mit zu den besten Alternativen für all diejenigen, die daran interessiert sind mit ihrem Rucksack dieses wunderschöne und einzige Land kennen zu lernen. Ich möchte hier näher bringen, weshalb man sich auf jeden Fall für eine Safari Namibia Reise entscheiden sollte.

Wenn man endlich mal eine Urlaubsreise unternehmen, sich abseits von den Touristenhochburgen bewegen und die einzigartige Kultur verschiedene Länder in Ruhe beobachten möchte, dann empfiehlt sich auf jeden Fall eine Namibia Individualreise!

Denn im Vergleich zu Südafrika beispielsweise ist Namibia kein touristisch stark frequentiertes Land und ist somit auch für die Personen geeignet, die daran interessiert sind sich im Stillen die Vielfältigkeit einer Kultur genauestens anzuschauen. Namibia liegt geographisch gesehen im Süden Afrikas und grenzt an Botswana, Angola, Südafrika und Sambia an. Seine natürliche Grenze ist der Atlantische Ozean. Seinen Namen hat dieses Land der Wüste Namib zu verdanken, deren Grenzen schon seit dem 14. Jahrhundert von unzähligen Menschen durchwandert wurde und etliche Kulturvölker hervorbrachte.

Mein Ratschlag, man sollte auf jeden Fall von Küste zu Küste reisen, damit man dieses faszinierende Land in seiner ganzen Schönheit erleben kann. Im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern ist Namibia, was die Anzahl großer Städte angeht doch recht überschaubar. Das Land bietet die Möglichkeit 3 Großstädte zu besuchen und der Rest besteht aus Schönheiten, wie sie in keinem anderen Land zu finden sind! Eines der Highlights für Backpacker ist auf jeden Fall der Besuch der Großstädte.

Die drei Großstädte

Die drei Großstädte nennen sich Windhoek, Lüderitz, und Swakopmund. Alle diese drei Großstädte sind einfach folgender Ausgangspunkt, um den Rest dieses großartigen Landes zu besuchen. Windhoek beispielsweise ist ein sehr lauter und quirliger Ort. Das mag auch daran liegen, dass diese Stadt von den unzähligen Läden und Taxiständen natürlich eine große Anziehungskraft auf einheimische Menschen ausüben. Nichtsdestotrotz sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen Windhoek aufzusuchen und das großstädtische Leben Namibias anzuschauen.

Ein weiterer Grund Windhoek aufzusuchen, ist auf jeden Fall, dass diese Stadt dafür bekannt ist eine vielfältige Infrastruktur für Taxis bereitzustellen. So kann man sich schon die größten Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt anschauen, indem man sich beispielsweise ein Taxi für einen ganzen Tag an mietet. Die größte Sehenswürdigkeiten dieser Stadt ist der Pioneers Park, in dem heutzutage viele historische Bauten stehen. Katatura da ist ein Vorort von Windhoek und war früher mal ein Township gewesen, der nicht unbedingt dazu eingeladen hat Touristen willkommen zu heißen.

Eine ganz andere Facette würde die Stadt Swakopmund zeigen. Als Deutscher Tourist empfindet man womöglich, wenn man diese Stadt aufsucht, ein heimisches Gefühl. Denn diese Stadt hat gewisse Ähnlichkeiten mit deutschen Städten an der Ostsee des 19. Jahrhunderts. Am Stadtrand wird man von Martin Luther begrüßt, damit ist nicht die Persönlichkeit Martin Luther, sondern eine antiquierte Dampfmaschine gemeint, die nach ihm benannt wurde. Diese Maschine spiegelt auch die Zeit der deutschen Kolonialzeit wird. Heutzutage gehört jedoch Swakopmund mit zu Namibias größten Partystädten, aber auch ist diese Stadt dafür bekannt ein vielfältigste Sportangebote für Touristen zur Verfügung zu stellen. Wie beispielsweise das Fallschirmspringen Paintball und vieles mehr. Über die Preise dieser Sportaktivitäten muss man sich nicht sorgen, denn selbst mit einem geringen Geldbeutel kann man ausgiebiges Leben in Namibia finanzieren.